more from
Umland Records
We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.
/

lyrics

Die Liebe liebt das Wandern, Gott hat sie so gemacht. Von Einem zu dem Anderen, Gott hat sie so gemacht.


Seiner klägliche Nacktheit zu gedenken, Genialität. Um den Mund ungestüm Gefühl, für die eigne Lächerlichkeit. Ich lächelte, errötete ich spürte nicht wirklich meine eigne, die Röte überzog erfasste das Gesicht.
Wer bist Du? fragt er, in Kürze würd ich sagen, die Wahrheit würde von meiner Wahl bestimmt.Erwartung, nicht entwickeltes Negativ, nicht Mensch, erbebte ich wie eine Uhr, die anhebt Stunde zu schlagen, aber noch schweigt sie. Doch hat er seiner sterbenden Mutter geschworen, wenn ein böses Los den Weisen träfe, den der König hasste, so wär es selbst gewählt. Wann und wo? fragt er, nie irgendwo, ich spielte nicht, gern hätte ich, um zu retten!
Mit dem Fuss auf dem Trittbrett sagte ich: zugänglich sind des Königs Gärten, am Schwanenteich steht eine hohle Eiche. Ich ging mit Worten zu sagen, was nicht gegeben, nicht gegeben war. Ich aber schlank und süss und mädchenhaft, begriff. dass ich sein Schicksal war; Bedeutung, ich wusste nur, das war nicht meine Sache...

credits

from Die Vollkommene Larve, released April 1, 2018

license

all rights reserved

tags

about

The Dorf Dortmund, Germany

contact / help

Contact The Dorf

Streaming and
Download help

Shipping and returns

Redeem code

Report this track or account

If you like The Dorf, you may also like: